Tennismatch auf dem Platz

Pfingstmontag 2022 – Erwachsenen-Kinder-Turnier

Beinahe schon in guter Tradition fand am Pfingstmontag ab 14 Uhr unser diesjähriges Erwachsenen-Kinder-Turnier statt.

Die Kleinsten starteten ihr Turnier mit 8 Teams auf dem Kleinfeld. Die Größeren starteten im Großfeld sogar mit 12 Teams.

Insgesamt waren also 40 Teilnehmer am Start. Hinzu kamen zahlreiche Zuschauer. Unsere Anlage war sehr gut besucht. Was für ein schöner Anblick.

Erwartungsgemäß gab es sportlich unterschiedliche Leistungen, trafen doch Spielende, die das erste mal ein Turnier bestritten auch auf wettkampferprobte Aktive. Alle hatten richtig Spaß an der Wettkämpfen.

Trotz des einsetzenden Regens am späten Nachmittag konnten die Endspiele für beide Wettkämpfe stattfinden. Im Kleinfeld traten Magnus + Holger gegen Felix + Frank an. Den Sieg konnten Magnus + Holger davontragen.

Im Großfeld trafen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Gruppensieger Justus + Thomas gegen Emil + Christian an. Der Regen hatte sich weitestgehend verzogen und die Zuschauer erlebten ein spannendes Match. Am Ende triumphierten Jonas + Thomas gegen die etwas favorisierten Emil + Christian im Tiebreak.

Insgesamt war es eine wunderbare Veranstaltung, die allen Beteiligten ein zufriedenes Lächeln auf ihren Gesichtern hinterlassen hat.

Wir sehen uns wieder m nächsten Jahr am Pfingstmontag.

Andreas Pietsch