Direkt zum Inhalt SG LVB Tennis

Punktspiele und Mannschaften

Mannschaften
Mannschaft Ansprechpartner Spielklasse
Herren Fiedler Steffen (0170/ 3835051) 1. Kreisklasse 
Herren II Garbotz Sacha (0160 4448040) 2. Kreisklasse
Damen König Laura (0173 3933358) Landesverbandsliga
Aktive Mixed Tambour Patrick (0177 8682000) Bezirksliga
Herren 50 Dietsch Andre (01716712502) Bezirksliga
Herren 50 II Voll Henry (017672205082) Bezirksklasse
Damen 50 Becker Christine (016096618789) Bezirksliga

Liebe Tennisfreunde/Mannschaftsleiter

Heute  wurden die Staffeleinteilungen des STV veröffentlicht. Bitte prüft die Einteilung auf folgender Seite -> https://stv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/leaguePage?championship=STV+2018 . Außerdem findet Ihr im Anhang die aktuellen Spielerlizenzen. Bitte prüft diese Liste auf Vollständigkeit eurer Teams.

Bis zum 31.01.2018 besteht noch die Möglichkeit auf vereinfachtem  Weg weitere Lizenzen zu beantragen welche zur Teilnahme am Punktspielbetrieb für die aktuelle Saison berechtigen. Bis zum 15.03.18 besteht dann noch die Möglichkeit eine Lizenz bei einem Vereinswechsel zu beantragen, jedoch nur unter Zustimmung des alten Vereins mit Beantragung über das STV-Portal. Anfragen bitte an mich senden. Für Neumitglieder ohne ID ist der letzte Termin zur Beantragung der Spielerlizenz der 15.03.2018.

Herren 30

Nachdem der reguläre Aufstieg der H30 von der Verbandsliga in die Oberliga denkbar knapp verpasst wurde habe ich den Antrag auf Einstufung in der OL beantragt. Leider wurde dieser abgelehnt da in der OL bereits 8 Mannschaften sind, und GW Leipzig nicht auf das Spielrecht in der OL verzichten wollte. So muss sich die H30 noch ein Jahr mit der VL begnügen. Dies ist umso ärgerlicher da wir drei starke Spieler aus Naunhof als Neumitglieder begrüßen dürfen. Für alle drei Spieler wurden die Lizenzen durch mich beantragt, und mittlerweile vom STV bestätigt.

U18 männlich

Der diesjährige Start einer M18 Mannschaft für die Sommersaison stand aufgrund akuten Spielermangels auf der Kippe. Eine Absage des Punktspielbetriebs wäre ärgerlich, da Emil, Erik und Jonas nach dem zweimaligen Bezirksmeistertitel in der U14 leistungsmäßig in der Lage sind den Titel in der U18 dieses Jahr für die LVB zu holen. Es gelang mir jedoch den Spieler Sandro Aurich vom Bornaer TC zu überzeugen für die LVB in der U18 starten. Ich habe dafür ein Sonderspielrecht beim STV beantragt, welches am 23.01.18 genehmigt wurde. So spielt Sandro in der kommenden Saison in der 1.Herrenmannschaft bei Borna und in der U18 bei uns. Der Spielbetrieb der U18 M wurde durch mich unter der Voraussetzung beantragt dass es hinsichtlich der Spieltermine zu keinen Überschneidungen mit der 1.Herrenmannschaft kommt, da die Jungs dort regelmäßig spielen sollen.

Damen 50

Unsere beiden Damen 50 Mannschaften werden auch dieses Jahr  wieder in einer Staffel spielen. Sollte eine der beiden Mannschaften diese Saison besser abschneiden als letztes Jahr, so besteht die Möglichkeit eines Wechsels der D50-1 in eine höhere Spielklasse für das Jahr 2019.

Herren 60

Die Herren 60 Mannschaft startet dieses Jahr als Spielgemeinschaft mit dem HTC in der Bezirksklasse als 4er Team.

Bekanntermaßen kann jeder Spieler in zwei Mannschaften (+mixed) spielen. Ich bitte die Mannschaftsleiter/innen Ihre Spieler/innen zu fragen in welchen zwei Mannschaften sie für die Sommersaison 2018 spielen, bzw. eingetragen werden wollen.

Die Spielansetzungen der einzelnen Mannschaften sind voraussichtlich ab Mitte Februar unter https://stv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/leaguePage?championship=STV+2018 einsehbar.

Für das Verschieben von einzelnen Terminen/Punktspielen ist eine Absprache mit der gegnerischen Mannschaft notwendig. Stimmt diese zu, so besteht die Möglichkeit bis 20.03.2018 einen Antrag bei Frau Prusas zu stellen. Die Anträge bitte rechtzeitig mit mir absprechen.

Abschließend lade ich alle Mannschaftsleiter/innen zu einem kurzen Treffen parallel zur nächsten Vorstandssitzung im Februar ein, um die endgültige Einteilung der Spieler/innen in den Mannschaftslisten durchzugehen. Dies macht jedoch erst Sinn nachdem die Spielansetzungen durch Frau Prusas/STV veröffentlicht wurden. Den genauen Termin gebe ich in einer separaten email rechtzeitig bekannt. Für Fragen stehe ich auf kurzem Weg per Telefon unter 01778682000 zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Patrick